Account/Login

Am Friedhof nagt der Zahn der Zeit

Freunde und Förderer des Alten Friedhofs erhalten Anerkennung  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERDERN. Am Allerheiligentag 1872 wurde auf dem 1683 eröffneten Friedhof an der Stadtstraße der letzte Freiburger Bürger beigesetzt. Seither ist das heutige Natur- und Kulturdenkmal wie ein Park öffentlich zugänglich. Die Grabdenkmale aus einer Zeitepoche von fast 200 Jahren zeugen von den Veränderungen im Umgang mit dem Tod, aber auch von dem Wandel in der künstlerischen Darstellung. Für den Erhalt und die Pflege sorgen die "Freunde und Förderer des alten Friedhofs", die heute bei der Eröffnung der "Tage des offenen Denkmals" im Kurhaus Badenweiler als Anerkennung 5000 Euro von der Denkmalstiftung Baden-Württemberg erhalten.

Auf Initiative von Paul Ege wurde die Vereinigung vor zehn Jahren gegründet, die den Erhalt des Alten Friedhofes durch Aktionen und finanzielle Hilfen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel