Am Ende Wunderkerzen
Gelungener Zunftabend von Hauingens Buurefasnächtlern / Lokale Spitzen / Orden für OB.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH-HAUINGEN. Das Beste kam zum Schluss. Die "Dorfsümpfoniker" zündeten am Ende des ersten Zunftabends der Buurefasnachtsgesellschaft Hauingen ein musikalisches Feuerwerk der Extraklasse. Nicht, dass die anderen Akteure weniger gut gewesen wären, aber was die sechs von der "Chruttschlämpe-Clique" darboten, brachte das Publikum nochmals richtig in Schwung, alle standen und sangen "Z' Hauge isch jetz Fasnacht", die Wunderkerzen brannten - der gelungene Abschluss eines schönen Abends.
Dabei hatte er trüb angefangen. Renate Lechner, Jürgen Maier, Martin Issler nahmen sich des Hauinger Mottos an: "Eins isch klar d' Ussicht isch trüeb". Die Themen, die ihnen dazu einfielen, zogen sich in vielerlei Variationen durch den ganzen Abend. Da wurde über die ...