Am Ende nahm alles eine gute Wende
Zähringer Bürgerverein präsentiert trotz Schwierigkeiten Chronik zur 1000-Jahr-Feier von Freiburgs nördlichstem Stadtteil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Erleichterung, Zufriedenheit und eine Prise Stolz prägten die Atmosphäre, als am Mittwoch der Bürgerverein Zähringen seine 224 Seiten starke Chronik zum 1000. Geburtstag des Stadtteils der Öffentlichkeit vorstellte. "Mosaiksteine aus Vergangenheit und Gegenwart" lautet der Untertitel des Werks. Seine Entstehungsgeschichte war von einigen schicksalhaften Wendungen geprägt und erinnert insofern selbst ein wenig an das Auf und Ab des Werdegangs von Zähringen, der darin geschildert wird.
Holger Männer, der Vorsitzende des Bürgervereins, erinnerte bei der Vorstellung der Chronik in der mit etwa 80 Besuchern bis zum Anschlag gefüllten Zähringer Volksbankfiliale an den schweren ...