Am Ende gibt’s zufriedene Gesichter
JAHRESRÜCKBLICK TODTNAU 2010: Aus Bürgerprotest wird Bürgerengagement, und aus roten werden schwarze Zahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Das Jahr 2010 klingt in Todtnau harmonisch aus, nachdem zu Beginn die Sparbeschlüsse für Waldkindergarten und Schwimmbad Todtnauberg für Unmut sorgten. Bürgerproteste mündeten in vorbildliches Bürgerengagement. Zu den großen Ereignissen zählte das große Narrenjubiläum und die alpinen deutschen Skimeisterschaften, im Schulbereich, bei der Jugendarbeit und im Tourismus bewährte sich die Zusammenarbeit mit Schönau, und am Ende klingelte kräftig die Kasse in Form eines Rekordgewinns von 640 000 Euro, den der Wald erbrachte.
Feste und Ereignisse: Mit der größten Hästrägerpolonaise der Welt, einem Umzug mit 5000 Narren, dem historischen Narrenspiel und einem großen Feuerwerk wurde im Januar das Jubiläum "150 Jahre Narrenzunft" ...