Am Ende gab es eine Urkunde

Infotag am Kreisgymnasium.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 14. März gingen viele Viertklässler aus Neuenburg und Umgebung mit ihren Eltern zum Tag der offenen Tür am Kreisgymnasium Neuenburg, um sich dort über diese weiterführende Schule zu informieren.

Zuerst gab es vorne am Eingang einen Infostand mit Anmeldungen und Infoblättern. Danach durften sich alle umschauen. Es gab verschiedene Räume zu besichtigen. In manchen Räumen konnte man sogar Stationen machen wie: Warum brennt eine Wunderkerze? Man konnte außerdem an verschiedenen Sachen riechen, Roboter programmieren, Rätsel lösen, Crêpes essen und vieles mehr. Man konnte auch Honig kaufen, den die Imker-AG gemacht hat.

Anschließend gingen die Kinder in die Sporthalle, wo alle Namensschilder bekamen und in drei Gruppen eingeteilt wurden. Eine Gruppe spielte zuerst Fußball, die andere zuerst Hockey, und die dritte studierte einen Tanz ein. Dann wurde gewechselt. Währenddessen gab es für die Eltern einen Infoabend.

Zum Schluss bekamen alle Kinder, die da gewesen waren, eine Urkunde und gingen mit ihren Eltern nach Hause. Die vielen Eindrücke und Informationen, die sie erhalten haben, können ihnen nun helfen ihre Entscheidung für die weiterführende Schule zu treffen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel