"Am Auto scheiden sich die Geister"

CDU und Bürgermeister wünschen Wettbewerb zur Gestaltung des Marktplatzes / Thema im Arbeitskreis Stadtmarketing.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH. In die Diskussion um die Umgestaltung des Breisacher Markplatzes zu einem städtischen Mittelpunkt kommt Bewegung. Die CDU-Fraktionsvorsitzende Monika Mack hatte bereits im Dezember im Namen ihrer Fraktion einen städteplanerischen Wettbewerb für die künftige Gestaltung des Areals gefordert. Jetzt steht das Thema auch ganz oben auf der Agenda des Arbeitskreises Stadtmarketing, der jüngst nach längerer Pause wieder einmal getagt hat.

"Da der Tourismus ein nicht unerheblicher Wirtschaftsfaktor unserer Stadt ist", heißt es in dem CDU-Antrag, "wäre es wünschenswert, den Marktplatz als Mittelpunkt entsprechend zu gestalten." Hierfür solle die Stadt einen Wettbewerb ausloben, der die Voraussetzungen für eine breite Diskussion innerhalb der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rüdiger Groh, Lothar Menges, Alfred Vonarb

Weitere Artikel