Am Anfang war ein Steppautomat
Offenburger Niederlassung von Parker Hannifin 50 Jahre alt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/FRIESENHEIM. Parker Hannifin, der Marktführer für Antriebs- und Steuerungstechnik, feiert heute, Samstag, das 50-jährige Bestehen seiner Offenburger Niederlassung. Untrennbar mit der Firmengeschichte verbunden is t "Hauser Elektronik". Denn unter diesem Namen gründete der begnadeten Tüftler Josef Hauser 1963 das Unternehmen, doch nicht in Offenburg, sondern in Oberschopfheim. Mitte der 70er Jahre zog es ins Gewerbegebiet Elgersweier. 1995 verkaufte es Hauser an den Konzern Parker Hannifin.
Ohne Josef Hausers Technik-Leidenschaft gäbe es in Offenburg keine Filiale des international agierenden Konzerns Parker Hannifin. Deren Ursprünge reichen zurück in die Nachkriegsjahre. Als Sohn von Mina und Karl Hauser 1935 in Hofweier geboren, trat Josef Hauser 1949 ...