Am 5. Juni gibt es Infos zum Tunnel
Das regionale "Projektbegleitgremium" zum Bahnausbau hat wieder getagt / Planungen auch für Strecke bis Kenzingen im Zeitplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Grundlagenermittlung und Vorplanung für den Neu- und Ausbau der Rheintalbahn befinden sich voll im Zeitplan: Dies sagte der Erste Landesbeamte des Ortenaukreises, Nikolas Stoermer, in der sechsten Sitzung des regionalen Projektbegleitgremiums "Autobahnparallele". Der Bau zweier neuer Gleise für den Güterzugverkehr in der Rheinebene ist bekanntlich längst beschlossene Sache. Bereits in vier Wochen, am 5. Juni, erfolgt eine öffentliche Info-Veranstaltung zum geplanten Tunnel westlich von Offenburg in der Offenburger Reithalle.
Das Gremium hat sich dieser Tage in Offenburg getroffen. Voraussichtlich im 4. Quartal 2020 sollen die Vorplanungen für den Abschnitt Hohberg – Kenzingen beendet sein. Laut Bahn AG sei das Bohrprogramm auf einer Länge von 31 Kilometern inzwischen abgeschlossen, dies teilte das ...