Am "11.11." wurde Verein gegründet

Stiegele Chatzen feiern den Beginn der fünften Jahreszeit mit Maskenübergabe / Narrenvater Klaus Müller stellt Termine vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-BIRKENDORF (bbr). Auch wenn der "11.11." kein Brauchtum der Alemannischen Fasnacht ist, so treffen sich die Narren im Oberen Schlüchttal dennoch regelmäßig an diesem Tag. Die fünfte Jahreszeit der alemannischen Narren beginnt nämlich erst nach dem Dreikönigstag. Hatten die Ühlinger Stiegele Chatzen bis vor einigen Jahren noch öffentlich den "11.11." gefeiert, so ist diese Veranstaltung einer internen "Maskenübergabe" gewichen.

Das Datum selbst ist für den Verein bedeutend, wurde er doch am 11.11.1970 aus der Taufe gehoben. Besonders erfreulich, so Narrenpräsident Klaus Müller, dass einige Gründungsmitglieder auch dieses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Müller, Timo Schäuble, Bianca Sarson

Weitere Artikel