Account/Login

Am 10. Juli kommt neue TV-Technik

Umstellung auf DVB-T gilt aber nur für Antennen-Fernsehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL (BZ). Die "Laufschrift" im Fernsehen kündigt es seit Tagen an: Am 10. Juli startet auch im Elztal das digitale Antennen-Fernsehen DVB-T (Digital Video Broadcasting-Terrestrial). Die neue Technik bietet laut Pressemitteilung des Südwestrundfunks (SWR) elf Programme in besserer Bildqualität. Für den weiteren Empfang braucht man aber ab 10. Juli ein DVB-T-Empfangsgerät, weil nach Einzug der neuen Technik die analoge Ausstrahlung über Antenne in diesem Gebiet beendet wird. Zuschauer, die ihre Programm bereits über Kabel oder Sat-Antenne empfangen, sind von der Umstellung nicht betroffen.

Deshalb wird am 10. Juli am Standort Waldkirch der Fernseh-Füllsender für die Programme Das Erste, ZDF und SWR Fernsehen abgeschaltet, am Standort Elzach für die selben Programme der Fernsehfüllsender Oberprechtal. Die genannten Programme senden bisher auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel