Altweil soll Vorbild für die ganze Stadt werden
Mit dem Umbau der Einfahrt von der Zollfreien Straße her in die Hauptstraße verbindet Erster Bürgermeister Huber Impulse für die Umgestaltung der Ortseingänge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Zwei Ziele verfolgt Erster Bürgermeister Huber mit der nun angestoßenen Umgestaltung der Kreuzung von Hauptstraße und Zollfreier Straße in Altweil: Zum einen soll die Verkehrsberuhigung Altweils ein weiteres Stück vorangetrieben werden, in dem die Einfahrt für den Durchgangsverkehr möglichst unattraktiv wird, ohne den Ziel- und Quellverkehr zu blockieren. Zum anderen will Huber mit dem Entwurf auch einen Prototypen schaffen, der an anderen Stadteinfahrten aufgegriffen werden kann. Planerin Daniela Misera aus Freiburg stellte drei Varianten vor, die im Bauausschuss auf insgesamt positive Resonanz stießen.
AufgabenstellungVariante 1
Variante 2
Variante 3
Abwägung
Finanzierung
Ganz bewusst hatte Erster Bürgermeister Huber darauf verzichtet, den Varianten eine Kostenrechnung beizufügen, da er zunächst eine rein qualitative Diskussion über das ...