Altstadt und Laufenpark im gleichen Boot
Am Apfelmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag beteiligen sich zum ersten Mal auch Geschäfte des Laufenparks / Ein Auftakt zu stärker Kooperation in Zukunft?.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Um eine Dimension reicher wird am verkaufsoffenen Sonntag, 9. Oktober, der Laufenburger Apfelmarkt. Waren Markt und Messe bis dato auf die beiden Laufenburger Altstädte beschränkt, so kommt in diesem Jahr erstmals der Laufenpark mit ins Boot. Ein Versuch, wie alle Beteiligten betonen. Auch Bürgermeister Roland Wasmer hofft, dass alle Seiten von den Marketingaktivitäten profitieren. Vorrangiges Bestreben bleibt aber, zur Belebung der Altstadt etwas auf die Beine zu stellen und das möglichst gemeinsam.
Zur Erinnerung: Die dreitägige Herbstmesse Laufenburg ("Hela") ist eine Mischung aus Markt, Chilbi und Gewerbeschau. Sie wird in diesem Jahr zum 57. Mal stattfinden. Vergleichsweise jung ist dagegen der Apfelmarkt, dessen siebte ...