Altes Pfarrhaus feierlich eröffnet
Nach neun Monaten Bauzeit wurden die komplett sanierten und modernisierten Räume im Erdgeschoss der Gemeinde übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN (mfa). Von außen sieht man dem alten Bugginger Pfarrhaus keine Veränderung an, doch von innen ist es kaum wieder zu erkennen. In nur neun Monaten Bauzeit wurde das Pfarrhaus im Erdgeschoss komplett saniert und mit einer modernen Inneneinrichtung versehen. Das damit erreichte erste Teilziel eines größeren Gesamtkonzepts feierte die evangelischen Kirchengemeinde am Wochenende mit einem Dankgottesdienst und anschließendem Sommerfest im Pfarrhof.
Die Bausubstanz des 1760 erbauten Gebäudes war, laut Kirchengemeinderatsmitglied Gert Schladebach, "katastrophal" und wer es aus eigener Anschauung nicht mehr wusste, dem führten es die von Architekt Norbert Glockner an die Leinwand projizierten Fotos eindrücklich vor Augen. Ein ...