Altes Handwerk, Stein und Wein
Wanderung durch Pfaffenweiler führte am Museumstag zu Milchhäusle, historischem Rebgrundstück, Steinbruch und Dorfmuseum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Es war eine ganz besondere Wanderung durch das Dorf, die der Museumsverein aus Anlass des Museumstags am Sonntag anbot. Ausgangspunkt war das Milchhäusle mit der historischen Schusterwerkstatt. Weiter ging es zum historischen Rebgrundstück und zum Steinbruch. Als Höhepunkt wurde im Dorfmuseum der Bohrkern der letzten Steinbruchbohrung enthüllt. Trotz des schlechten Wetters waren viele Interessierte ins Schneckental gekommen und besuchten die verschiedenen Stationen der geschichtlichen Tour.
Es regnete fast den ganzen Tag. Die Mitglieder des Museumsvereins hatten schon Bedenken, ob die Wanderung bei diesem Wetter überhaupt stattfinden kann. Zu ihrer großen Überraschung versammelten sich zum Start am Milchhäusle in der Weinstraße mehr als 70 ...