Altes englisches Theater mit Stil
Die Burgfestspiele Rötteln widmen sich in diesem Jahr Oskar Wildes Gesellschaftssatire "Ein idealer Gatte" / Ein Probenbesuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Nur noch drei Tage sind es bis zur Premiere der Burgfestspiele Rötteln mit Oskar Wildes Gesellschaftssatire "Ein idealer Gatte". Das Lampenfieber steigt bei allen Beteiligten, auch bei Simon Rösch, der als Regisseur auf Rötteln debütiert. Äußerlich ruhig leitet er eine der letzten Durchlaufproben in Kostümen, ist Ansprechpartner für Jede(n) und sorgt für den letzten Schliff.
Sonnenbrille und kurze Hosen sind der Hitze geschuldet, die dieser Tage auch abends noch über der Bühne hängt – kurz bevor sich bei den Vorstellungen der imaginäre Vorhang öffnen würde. Die Spielerinnen und Spieler stecken im Gegensatz ...