Alternativen in Kernstadt gesucht
Gemeinderat verwirft Pläne für die Einrichtung einer fünften Betreuungsgruppe im geplanten Kindergarten St. Elisabeth.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der in die Jahre gekommene zweigruppige Kindergarten St. Elisabeth der Pfarrgemeinde Heilig Kreuz wird durch einen viergruppigen Neubau ersetzt. Der Gemeinderat der Stadt Bad Säckingen hat die Planung der Pfarrei gebilligt und damit auch zwischenzeitliche Überlegungen verworfen, in St. Elisabeth gar eine fünfte Gruppe einzurichten. Der von Architekt Christian Haus entworfene Kindergarten mit zwei Regelgruppen und zwei Gruppen für Kleinkindbetreuung kostet etwas mehr als zwei Millionen Euro.
Davon bezahlt die Stadt 1,432 Millionen. Das sind 32 000 Euro mehr als nach der ersten Kostenschätzung. Schon im Oktober soll mit dem Bau begonnen werden.In der Stadt ist der Bedarf an Kindergartenplätzen groß. Vor allem in der Kernstadt sind Plätze für drei bis sechsjährige ...