"Alter Schwede" soll 1500 Fans locken
Warum Murg zur Einweihung der Neuen Mitte auf den 1970er-Hitsänger Harpo setzt / Areal zum Fest im September nicht ganz fertig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Die Neue Mitte von Murg wird bis zum großen Event "nicht ganz fertig sein", wie Bürgermeister Adrian Schmidle einräumt. Gleichwohl: Für das Eröffnungsfest von Freitag, 11., bis Sonntag, 13. September, ist nach Einschätzung des Gemeindeoberhaupts "alles bestens organisiert" – mit Harpo als erhofftem Zugpferd. "Alter Schwede, da geht die Post ab!" So annonciert Veranstaltungschef Armin Eschbach die Open-Air-Oldie-Night am Festsamstag mit dem Sänger, zu der er "oben weg mit 1500 Leuten" rechnet.
Flankiert von den DJs Gusty Hufschmid, Jörg Höhne und Uli Zwahlen soll der inzwischen 65 Lenze zählende Mann, der in den 1970ern mit "Moviestar" einen Riesen- sowie mit "Horoscope", "Motorcycle Mama", ...