Bremen
Altenpflegerin wegen Misshandlung einer 84-Jährigen vor Gericht
Es ist ein ungewöhnlicher Fall, der am Dienstag in zweiter Instanz vor dem Landgericht Bremen verhandelt wird. Eine Altenpflegerin war 2012 heimlich gefilmt worden, wie sie äußerst ruppig mit einer damals 84-jährigen Demenzkranken umging.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREMEN. Das Amtsgericht verurteilte sie 2013 in erster Instanz zu 2 080 Euro Geldstrafe wegen Körperverletzung. Der Staatsanwaltschaft war die Strafe zu niedrig, der 42-Jährigen zu hoch – jetzt muss das Landgericht entscheiden.
Schon häufiger hatte die demente Altenheimbewohnerin ihren beiden Söhnen erzählt: "Die schlägt mich immer." Aber konnte man ihr glauben? War die gebrechliche Frau aus Zimmer 212 vielleicht nur zu empfindlich? Um Gewissheit zu erlangen, stellten die Söhne ...