Alte Wuhr-Brücke abgerissen

Bauwerk war in schlechtem Zustand / Kein Platz für zwei Rohre unter dem Bauwerk / Fertigteile ersetzen altes Gemäuer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH-HOTTINGEN (am). In etwa zwei Wochen erhält die Giegel-straße eine neue Brücke über das Hännemer Wuhr. Gestern wurde die alte Brücke im Zuge der Kanal-und Straßenbaumaßnahmen eingerissen. Nach Auskunft der Bauleitung zeigte der Abbau, dass Brückenteile wie die Seitengewänder in sehr schlechtem Zustand waren. Die verbreiterte neue Brücke kann in Form von nur zwei Beton-Fertigteilen in kurzer Zeit ohne Maurerarbeiten am Wuhr eingesetzt werden.

Der Neubau der Brücke ist mit Mehrkosten in Höhe von 18 000 Euro verbunden. Bürgermeister Georg Keller hatte die Maßnahme in der jüngsten Gemeinderatssitzung als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel