Alte Technik in neuen Variationen
Künstlergruppe um Hanspeter Asal zeigt Werke in Bad Säckingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Eine alte Technik in neuen Variationen ist in der Sommerausstellung in der Villa Berberich zu bewundern: Zehn Kunstschaffende zeigen in der Schau "Schnittstelle Holz-Papier-Textil" vielfältige und experimentierfreudige Arbeiten mit Schwerpunkt auf Holzschnitten. Die rührige Gruppe um Hanspeter Asal bestückt mit Gästen die Räume mit fantasievollen Werken, die ein breites Ausdrucksspektrum in der Holzschnitttechnik zeigen.
Kulturreferentin Christine Stanzel freute sich bei der Vernissage, dass Künstler "aus allernächster Nähe" ausstellen. Die Gruppe trifft sich regelmäßig im Obergeschoss des städtischen Kulturhauses unter Anleitung von Hanspeter Asal, um in der Technik des Holzschnitts zu arbeiten. Und es sei ihr ...