Alte Schulzeiten leben auf
100 JAHRE SCHULHAUS BREITNAU: Lehrerinnen-Team stellt zum Jubiläum einiges auf die Beine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. "Was würde das Schulhaus alles erzählen, wenn es sprechen könnte?", fragte Schulleiterin Carina Bach bei der Eröffnung des Schulfestes am Samstag anlässlich des 100. Geburtstages, des Schulhauses. Sie beantwortete die Frage selbst und gab Erzählungen ehemaliger Schüler zum Besten. Danach konnten sich die Besucher in den Klassenzimmern selbst ein plastisches Bild von der Vergangenheit machen.
"So was gibt’s nur einmal in 100 Jahren", sagte Bürgermeister Josef Haberstroh begeistert: "Es ist gigantisch, was die Schüler und Lehrerinnen auf die Beine gestellt haben." Was Schulleiterin Carina Bach und die Lehrerinnen Friederike von Hamm, Saskia Stricker, Ulrike Frerichs, Ulla Dahle und Vani Wankelmuth alles an ...