Account/Login

Alte Pläne werden endgültig ungültig

58 Bebauungsplanverfahren, die nie verwirklicht wurden, sind bereits eingestellt, 34 weitere in Innenstadt und Stadtteilen folgen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Beim Ausmisten kommt häufig so einiges wieder ans Tageslicht. Auch das Stadtplanungsamt hat noch "einige Leichen im Keller", wie es Norbert Schröder-Klings in der jüngsten Sitzung des Bau- und Umlegungsausschusses ausdrückte. Damit meinte der Baureferent alte Bebauungsplanverfahren, die nie abgeschlossen wurden, deren Akten aber immer noch existieren. 58 dieser Verfahren haben die Stadträtinnen und Stadträte jetzt offiziell eingestellt, 17 weitere in der Kernstadt sowie noch einmal 17 in den Ortschaften sollen folgen.

Die Akten füllen inzwischen ganze Regalreihen. Einige Pläne stammen noch aus den 1960er-Jahren. Warum sie nie weiterverfolgt wurden, wissen heute selbst die Mitarbeiter des Stadtplanungsamts nicht mehr. Klar ist: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel