Alte Nachbarn "narren" miteinander
Dreiertreffen der Zünfte Endingen, Kenzingen und Waldkirch sowie Liestals "Chienbeseträger" und den Ehinger "Muckespritzern".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Ein Stelldichein von drei der ältesten Narrenzünfte im Breisgau erwartet die Besucher des "Dreiertreffens", zu dem am 10. und 11. Februar rund 1500 Hästräger aus Kenzingen, Endingen und Waldkirch erwartet werden. Mit dabei sind auch die Kienbesenträger aus der Partnerstadt Liestal, die ihr eigenes Brauchtum beim Fackelumzug am Samstag eindrucksvoll demonstrieren und einen brennenden Feuerwagen durch die Stadt rollen werden.
Der stimmungsvolle Zug der fackeltragenden Narren setzt sich am Samstag, 10. Februar, um 19 Uhr vom Rettungszentrum aus in Bewegung und zieht über die Lange Straße und die Postkreuzung zur Schlettstadtallee. Aufgrund der Brandgefahr durch den von den Kienbesenträgern ...