Alte Linden müssen weichen

Ortschaftsrat Kappel stimmt für einen Kahlschlag an der Friedhofsmauer / Ersatzbepflanzung  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Stehen lassen oder fällen? V...ldtext> Die Laubbäume werden gefällt.   | Foto: Eva Korinth
Stehen lassen oder fällen? Viel Zeit nahmen sich die Mitglieder des Ortschaftsrats Kappel bei der Ortsbesichtigung der Linden auf dem Friedhof. Die Laubbäume werden gefällt. Foto: Eva Korinth

LENZKIRCH-KAPPEL Die Linden auf der Nordseite des Kappler Friedhofs werden gefällt. Dies entschied der Ortschaftsrat nach ausgiebiger Besichtigung vor seiner jüngsten Sitzung. Gerne hätten die Ortschaftsräte die sieben Laubbäume an der Friedhofsmauer weiter wachsen lassen, doch alle Linden drücken mit ihren Stämmen sichtbar in die Friedhofsmauer und verursachen mit Wurzeln Risse im Mauerwerk.

"Sie sind stark beschädigt", erklärte Christa Winterhalder den Zustand der Bäume. So seien die Stämme an verschiedenen Stellen hohl. "Ein Wunder, dass die noch so grün sind und so viel Laub tragen", war die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christa Winterhalder, Ralf Sigwarth, Andreas Schurt

Weitere Artikel