Account/Login

Alte Häuser wach küssen

VEREINT IM VEREIN: Die "Denkmalschützer für Freiburg" lieben Gebäude mit Geschichte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE. Ihr Vorbild ist das erfolgreiche Mietshäuser-Syndikat: aber nicht, weil sie unabhängig vom Wohnungsmarkt sozial verträgliche Mieten sichern wollen. Den Mitgliedern des Vereins "Denkmalschutz für Freiburg" geht es darum, alte Gebäude zu retten. Ein langfristiges Projekt. Denn bisher, sagt Carola Schark, würden die Ersparnisse des Vereins "gerade mal für ein Gartentor" reichen.

Bei ihren Führungen geraten sie so richtig ins Schwärmen. Zum Beispiel, wenn sie vor der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule in der Kirchstraße stehen und Hermann Hein auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel