Alte Grabmale und junge Laubbäume
Zeugnisse lesbarer Zeitgeschichte / Baumkultur verjüngen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Noch stehen 29 historische Grabmale auf dem Lenzkircher Friedhof. "Dies ist ein toller kultureller Schatz, der vor sich hin schläft. Es sind Zeugnisse lesbarer Zeitgeschichte", sagt Projektmanagerin Susanne Knospe. Sie nimmt sich zum Abschluss des Kulturlandschaftsprojekt den Friedhof vor und unterbreitete dem Gemeinderat am Donnerstagabend Lösungsvorschläge und Anregungen. Die historischen Grabmale sollen größtenteils erhalten werden. Weiter sprach sich das Gremium dafür aus, sieben Bäume auf dem Friedhof entlang der Buchenhecke zu pflanzen.
Das Landesprojekt "Kulturlandschaft von morgen gestalten" ist eigentlich mit dem Jahreswechsel zu Ende gegangen. Allerdings gibt es noch Restmittel von 34 000 Euro und diese versucht Susanne Knospe nun in ehrenamtlicher Tätigkeit abzurufen. Die ...