Alte Geschichten erhalten
Eine Hand voll Bürger gründen die Interessengemeinschaft "Lenzkircher Heimatgeschichte".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH (mgh). Alte Ansichten gehen verloren - an historische Gewannnamen erinnert sich nur noch die ältere Generation - Brauchtum verschwindet. Diesem Trend der schnelllebigen Zeit wollen künftig einige Bürger entgegenwirken, deren Hobby schon seit längerem die Heimatgeschichte ist. Sie wollen gemeinsam Material sichten, erarbeiten und das Bewusstsein in der Bevölkerung für die bewegte Vergangenheit des Haslachstädtchens wieder stärken. Am Ende könnte eine Ausstellung alter Ansichten stehen.
Kürzlich gründeten sie deshalb die lose Interessengemeinschaft "Lenzkircher Heimatgeschichte". Gerhard Wiest, einer der Initiatoren des Arbeitskreises listete auf, in welchen Bereichen Handlungsbedarf ...