Alte Fabrik wurde zum Wohlfühlort
Das zehnjährige Bestehen der Rocca wurde mit einem Festakt gefeiert, das so vielfältig wie die Nutzung der Kulturstätte ausfiel.
David Eickhoff
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

DENZLINGEN. Am Wochenende haben die Vereine vom Rocca-Gelände das zehnjährige Jubiläum der Umbauten von Roccafé und Inselhaus gefeiert. Bei einem Festakt am Freitagabend erinnerte Bürgermeister Markus Hollemann an die Vorgeschichte des einst "politisch umstrittenen" Projekts. Der Samstag stand im Zeichen der Jubiläumsfeierlichkeiten – mit Vorträgen, Lesungen, einem Flohmarkt und Musik.
"Es erfüllt mich mit Stolz und Freude", sagte Architekt Volkmar Bensch am Freitag, "dass das Rocca-Areal von der Bevölkerung positiv beurteilt wird." Bensch war vor zehn Jahren gemeinsam mit seinem im letzten Jahr verstorbenen Kollegen Michael ...