Altdorfer Stockfest ist abgesagt
Veranstalter IG Stockfest zieht die Reißleine / Hohe Auflagen wegen Verkehrssicherheit und Unsicherheit wegen Schankerlaubnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Das Altdorfer Stockfest ist abgesagt. Gestern, vier Tage vor der Eröffnung (Christi Himmelfahrt) der 33. Auflage am neuen Standort Schulhof/Münchgrundhalle, hat der Veranstalter, die IG Stockfest, selbst die Reißleine gezogen. "Völlig überzogene" Auflagen zur Verkehrssicherung und das Risiko, dass eventuell am Vorabend der Eröffnung per Gerichtsentscheid noch die von der Stadt schon ausgesprochene Ausschankerlaubnis entzogen werden könnte, sollen laut Veranstalter zur Absage geführt haben.
Die Eilmeldung an die Medien ließ keine Zweifel zu: Der Frust beim veranstaltenden Vereinsquartett (Musikverein, Fußballsportverein, Narrenzunft und Feuerwehr) sitzt tief. Aus ihrer Sicht habe die von einem "Rechtsvertreter" und Anlieger zum Festareal in die Veranstaltung "projizierten Szenarien" zu überzogenen Sicherheitsauflagen durch die Straßenverkehrsbehörde geführt. "Es waren Auflagen, gegen die ...