Account/Login

NS-Zeit

Altbürgermeister spricht als Zeitzeuge am Schönauer Gymnasium

Am Projekttag "Toleranz und Vielfalt" berichtet Schönaus Alt-Bürgermeister Richard Böhler den Jugendlichen als Zeitzeuge vom Dritten Reich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Richard Böhler lebte während des Zweit...chülerinnen und Schülern ins Gespräch.  | Foto: Vanessa Seger
Richard Böhler lebte während des Zweiten Weltkriegs als junger Mann in Schönau. Er wurde später zur Flugabwehr eingezogen und war Kriegsgefangener. Später wurde er Bürgermeister von Schönau. Jetzt kam er am Gymnasium mit Schülerinnen und Schülern ins Gespräch. Foto: Vanessa Seger
Ein etwas anderer Schultag mit tiefen Einblicken in die Geschichte stand kürzlich am Gymnasium Schönau für die Schüler auf dem Programm. Der Tag stand unter dem Motto "Toleranz und Vielfalt". In den Vordergrund gerückt wurden Themen wie Rassismus, Kinderarmut, Diskriminierung und Gewalt. Ein besonderer Gast berichtete als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel