Alt und Neu in harmonischer Einheit
Pfarrgemeinde St. Georg Bleibach feierte 500 Jahre gotischer Chor / Weihbischof Gerber predigt / Gottesdienst mit Mozartmesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

GUTACH. "Ein Haus voll Glorie schauet weit über alle Land" – das Lied zur Kirchweih’ in Bleibach erklang dieses Mal aus besonderem Anlass: Die Gemeinde St. Georg feierte das 500-jährige Bestehen des gotischen Chores ihrer Pfarrkirche. Rund 300 Gläubige hatten sich im gut besuchten Gotteshaus eingefunden. Ergriffen und mit Freude hörten sie zur Feier des Tages die Krönungsmesse von Mozart. Weihbischof Michael Gerber aus Freiburg zelebrierte den Festgottesdienst.
Pfarrer Jens Fehrenbacher, mit dem Weihbischof lange freundschaftlich verbunden, dankte ihm eingangs für sein Kommen zu dem nicht alltäglichen Kirchenjubiläum. Der spätgotische Chor mit der alten Sakristei wurde im Jahre 1514 an ein schon im 14. Jahrhundert nachgewiesenes Bleibacher ...