Als vollwertig akzeptiert werden

Der Förderverein "Thetis" hilft behinderten Menschen bei der Eingliederung in die Arbeitswelt / Ein eigenes Haus als Wunsch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN (ds). Dass Menschen mit Behinderungen dort leben, lernen und arbeiten sollen, wo sie zu Hause sind, ist eine der wesentlichen Aufgaben des Vereins für Förderung von Ausbildung und Eingliederung behinderter Menschen, kurz "Thetis" nach der Göttin der Behinderten genannt.

Der seit 1998 bestehende Verein kümmert sich um junge Menschen, die mit Behinderungen ihr Berufsleben nicht unbedingt in anonymen großen Anstalten verbringen wollen, und auch darum, dass auch Behinderte die Möglichkeit haben, ihre Lebensplanung mitzubestimmen.
Thetis-Vorsitzende Monika Pohlmann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Monika Pohlmann, Felix Eith, Egon Molz

Weitere Artikel