Als vier Gemeinden zu einer wurden
Glottertäler Arbeitskreis für Ortsgeschichte präsentiert den Kalender für 2020 / Thema ist der Zusammenschluss vor 50 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL Die Gemeinde Glottertal feiert im kommenden Jahr ihr 50-jähriges Bestehen: Zum 1. Januar 1970 schlossen sich die ehemals vier selbständigen Gemeinden Föhrental, Oberglottertal, Ohrensbach und Unterglottertal zur Gemeinde Glottertal zusammen. Der alljährlich vom Arbeitskreis Glottertäler Ortsgeschichte herausgegebene Kalender widmet sich dem Gemeindejubiläum – mit vielen Bildern und erläuternden, historischen Hintergründen.
Das Titelblatt zeigt August Strecker, der am 22. März 1970 zum ersten Bürgermeister der neuen Gemeinde gewählt wurde. Der langjährige Ratsschreiber von Unterglottertal blieb bis 1986 im Amt. Im Vorwort des Kalenders ist ein Auszug über die "Vereinbarung" zur "Neubildung ...