Als schon um 19 Uhr das Bier ausging
Schuttertäler Ringer lösten sich vor 30 Jahren vom ASV Reichenbach und gründeten eigenen Verein / Heute Derby gegen die RG Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Am 5. Januar 2008 jährt sich zum 30. Mal der Gründungstag des RSV Schuttertal, der heute Abend im Derby auf die RG Lahr trifft. Und dieses sportliche Duell hat auch direkt etwas mit dem Jubiläum der Schuttertäler zu tun, denn der Ringersportverein ist aus dem ASV Reichenbach – dem Vorgänger der heutigen RG Lahr – entstanden.
Damals – Mitte der 70er Jahre – gab es drei Ringervereine in Lahr: Den ASV "Germania" Lahr, den KSV "Alemannia" Kuhbach und den ASV Reichenbach. Mittendrin in dieser Ringerszene befand sich auch Willi Obert, mittlerweile 73 Jahre alt. In Kuhbach hatte er selbst jahrelang auf der Matte gestanden und danach bis ...