Als noch 88,8 Prozent wählen gingen

Die höchste Wahlbeteiligung im Wahlkreis Offenburg datiert von 1972 / Bislang schlechtester Wert stammt von 1990.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Nach der Wahl ist vor der Wahl: Wenn am kommenden Donnerstag der Kreiswahlausschuss das Sonntagsergebnis billigend zur Kenntnis nimmt, gehört die Bundestagswahl für den Ortenaukreis der Vergangenheit an. Doch schon bald wieder dürften die ersten Wahlplakate auftauchen: In sechs Monaten bereits, am 26. März 2006, wählen die Baden-Württemberger ihren neuen Landtag.

Christian Eggersglüß, der Pressesprecher des Ortenaukreises, gehörte zu den zehn Frauen und Männern, die am Sonntagabend im Landratsamt in Offenburg Dienst schieben mussten. Es galt die telefonisch aus 29 Rathäusern des Wahlkreises Offenburg übermittelten Ergebnisse zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel