"Als Minderheit erreicht man mit Macht nichts"
BZ-INTERVIEW mit Karl-Ernst Schmieder, Grünen-Sprecher, der in Umkirchs Gemeinderat geehrt und verabschiedet wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. "Wir bedauern Ihr Ausscheiden sehr. Ihr Sachverstand, Ihren hintergründigen Humor, Ihre spitze Zunge, aber auch Ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohl der Gemeinde werden wir vermissen", sagte Bürgermeister Walter Laub zur Verabschiedung von Karl-Ernst Schmieder. 20 Jahre lang war er Mitglied des Gemeinderates und Fraktionsvorsitzender der Grünen. Ein Einschnitt, der Anlass ist zurückzublicken. Unser Mitarbeiter Achim Engler im Interview mit Karl-Ernst Schmieder.
BZ : "Es gab zu Ihrer Verabschiedung viele warme Worte. War beim Abschied auch ein wenig Wehmut dabei?"Karl-Ernst Schmieder : "Nein, es gab keine Wehmut. Ich hatte den Entschluss vor einem Jahr gefasst, und es gab genug Vorbereitungszeit auf das, was jetzt ...