Selbstversuch

Als Komparse beim Schwarzwald-Tatort-Dreh in Freiburg

BZ-Plus Der nächste Tatort aus der Region wird in Freiburg gedreht. Georg Rudiger war auf dem Freiburger Hauptfriedhof als Komparse dabei – und spielte als Cellist 20 Mal das Adagio von Albinoni.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Szene 90 des nächsten Schwarzwald-&...ngshalle des Freiburger Hauptfriedhofs  | Foto: SWR/Benoît Linder
1/3
In Szene 90 des nächsten Schwarzwald-„Tatorts“ zu sehen: die Trauergemeinde in der Einsegungshalle des Freiburger Hauptfriedhofs Foto: SWR/Benoît Linder
Kühl, entschlossen und durchdringend blickt die blonde Dame auf dem Kondolenzbild. Die opulenten Kränze aus weißen Rosen erzählen von Reichtum. "In tiefer Trauer, die Belegschaft der Firma Klingler" ist auf der Schleife neben dem Sarg zu lesen. Vor der Einsegnungshalle des Freiburger Hauptfriedhofs stehen die Trauergäste Schlange und lassen sich mit Atemschutzmaske fotografieren. Ein Hut wird gelobt, ein Mantel nochmals ausgetauscht. Dann werden Witze gemacht und Selfies geschossen, obwohl die Trauerfeier in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johanna Polley, Franziska Schlotterer, Katharina Dufner

Weitere Artikel