Account/Login

Als Helfer auch noch zahlen

Feuerwehrleute finanzieren ihre Medizintest zum Teil selbst /Jede Gemeinde hat eigene Regelung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vielseitiger sind die Einsätze geworde...lungswille der Gemeinden hat Grenzen.   | Foto: privat
Vielseitiger sind die Einsätze geworden, entsprechend anspruchsvoller die Ausbildung und Ausrüstung der Feuerwehrleute. Der Zahlungswille der Gemeinden hat Grenzen. Foto: privat

Kreis Waldshut (hjh). Müssen Feuerwehrleute neben viel Freizeit auch noch Geld opfern? Es sollte nicht sein, meint Thomas Kaiser aus Häusern, der in Sachen Feuerwehr die Bürgermeister vertritt. Tatsächlich halten es die Rathäuser mit den Kosten für Ausbildung, Ausrüstung und Medizintests unterschiedlich. Manfred Rotzinger vom Kreisfeuerwehrverband rät Kollegen im Zweifel zum Gespräch mit dem Ortsoberhaupt.

Dass die Feuerwehr-Freiwilligen für den Dienst an der Allgemeinheit auch noch Geld aus der eigenen Tasche beisteuern sollen, ärgert den Waldshuter Augenarzt Rüdiger Korff. Er weiß, dass Wehrleute im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel