Als Gall kam, löste sich Anspannung

Herrischrieder Feuerwehr schaut zufrieden auf die Festlichkeiten zurück / Minutiöser Fahrplan wurde eingehalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schwindelerregender Blick aus der Voge...rrischrieder Rettungstage stattfanden.  | Foto: sandhya hasswani
Schwindelerregender Blick aus der Vogelperspektive: Die Feuerwehr Herrischried und ihr Helferteam auf dem Parkplatz vor der Eishalle, auf dem die Herrischrieder Rettungstage stattfanden. Foto: sandhya hasswani

HERRISCHRIED. Die Feuerwehrabteilung Herrischried blickt auf den Fest-Marathon vergangenes Wochenende zurück. Noch nie zuvor haben sich die 32 Wehrmänner auf die Organisation eines solch großen Events (150. Jubiläum) eingelassen und dennoch lief alles glatt über die Bühne: vom aktionsreichen Rettungslehrgang und dem Kreisfeuerwehrtag, über den Comedy-Abend mit Christoph Sonntag, bis hin zum Besuch der überregionalen Politprominenz und dem Blaulicht zum Anfassen.

Die liebevolle Tischdeko, all die Röschen, Banner und Fahnen sind schon weggepackt. Was bleibt der Abteilung nach dem Jubiläum? "Die gemeinsame Planung, die schon eineinhalb Jahre im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel