Account/Login

Als der kleine Stern vom Himmel fiel

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als Sarah die Sterne betrachtete, fiel ihr auf, dass plötzlich ein Stern verschwand. Da gab es hinter ihr einen Knall. Sarah drehte sich um. Auf dem Boden lag ein kleiner Stern und sagte: "Hallo, ich bin der kleinste Stern der Waage. Weil meine Brüder mich immer herumgeschubst haben, ging meine Sternenhaut ab. Deswegen bin ich so klein." Sarah war geschockt, als der Stern redete. Sie wurden gute Freunde, erzählten sich Geheimnisse und plauderten viel. Dann hieß es Abschied nehmen. Sarah ging zu einem Baum, bog einen Ast, legte den Stern darauf und ließ den Ast los. Der Stern flog und flog, bis er wieder der kleinste Stern der Waage war. Sarah sah von Weitem, wie die Mutter sich freute, dass der kleine Stern bei ihr war.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel