Als David Bowie ihm den Job rettete
SWR-Radiomoderator Günter Schneidewind begeistert mit seinem Programm "In Teufels Küche" im Kurhaus Badenweiler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Ob Paul McCartney oder David Bowie – er hat sie alle getroffen. Günter Schneidewind, Radiomoderator bei SWR1, kann so manche Anekdote von seinen Begegnungen mit den Musikgrößen unserer Zeit raushauen. Er ist ein wandelndes Musiklexikon und kennt sich so gut aus in dem Geschäft, dass er mittlerweile "Der große Schneidewind" genannt wird. Und das durchaus zurecht, wie er am Freitag im Kurhaus Badenweiler unter Beweis stellte. Gemeinsam mit zwei Musikkabarettisten tourt er unter dem Titel "In Teufels Küche" durch die Republik.
"Wir machen Hardrock" wurde zu Beginn großmündig verkündet. Man hätte diese Aussage für bahre Münze nehmen können, hätten die beiden Musiker nicht eingangs bereits "I love Rock’n’Roll" gespielt, und das auf die denkbar unrockigste Art und ...