Als Azubi ins Ausland: Mit dem Parlamentarischen Patenschafts-Programm in die USA
Egal ob Auslandsemester oder Auslandspraktikum - für Studierende gibt es viele Möglichkeiten, ihren Bildungshorizont zu erweitern. Anders sieht es da bei Auszubildenden aus: Der ständige Wechsel zwischen Praxis und Schule macht es schwierig, ins Ausland zu gehen. Doch auch für Azubis gibt es Angebote. Wir stellen euch zwei Programme dafür vor. Heute: Das Parlamentarische Patenschafts-Programm, mit dem die beiden Freiburger Eva Bug und Dominic Fischer in den USA waren.
Di, 19. Mär 2013, 18:09 Uhr
Berufseinstieg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als die Azubi-Kolleginnen und -Kollegen von Eva Katharina Bug nach dem Ende der gemeinsamen Ausbildung als Biologisch-technische Assistenten in den Beruf einstiegen, stieg Eva ins Flugzeug. Im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programm lebte und arbeitete die heute 26-jährige Freiburgerin ein Jahr in New Mexico. Dort arbeitete sie Teilzeit in einem Forschungslabor der Universität New Mexico und besuchte außerdem Unikurse in Biologie und Popular Culture. Vor allem das Arbeitsklima hat Eva sehr beeindruckt. ...