Allseits beliebter Pädagoge
Konrektor Erich Zumkeller wurde nach 32 Jahren Schuldienst in den Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Erich Zumkeller ist ein Mensch, für den Bewegung einen hohen Stellenwert hat. Bewegung brachte er in jeder Hinsicht während seiner 32 Jahre dauernden Tätigkeit als Sport-, Mathe- und Physiklehrer auch in die Bonndorfer Realschule, für die er "ein großes Kapitel Schulgeschichte geschrieben hat, von deren Auswirkungen die Schule noch in Zukunft profitieren wird". Dergestalt lobte Realschulrektor Paul Gihr den allseits beliebten und geschätzten Pädagogen anlässlich seiner Verabschiedung in den Ruhestand in einer sehr bewegenden Ansprache.
Dass der Rektor dabei zuweilen innehalten musste, zeugt von der engen Freundschaft, die im Lauf der Jahre zwischen beiden entstand. Erich Zumkeller zeichneten stetige Verlässlichkeit, Loyalität, eine besonnene Art und Gelassenheit aus, auch schon ehe er vor zehn Jahren Verantwortung als Konrektor der Realschule ...