Alles zielt auf Augenhöhe
Repräsentanten aus Staatsministerium und Hochrheinkommission erklären den Bürgerdialog.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Besuch aus dem Staatsministerium des Landes tritt selten in einer Sitzung des Gemeinderats auf. Diese Woche aber stand das Thema Bürgerdialog am Hochrhein mit Zufallsbürgern auf der Tagesordnung. Zusammen mit Vanessa Edmeier (Geschäftsführerin Hochrheinkommission) erklärte Alexandros Parassidis von der Stabsstelle der Staatsrätin für Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung, dass dieses Format Zukunft haben soll mit dem Ziel, Verwaltung auf Augenhöhe transparent so zu betreiben, dass der Bürger daran beteiligt ist.
Die Fraktion Grüne hat im Frühjahr den Antrag an den OB gestellt, den Gemeinderat über den von Staatsministerium und Hochrheinkommission veranstalteten grenzüberschreitenden ...