Alles offen

Auch wenn die ersten Schulen ab Montag zum Regelbetrieb übergehen, wird es noch lange keinen Schulalltag wie vor Corona geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bald sind auch die freien Plätze wiede...ag öffnen die Grundschulen  komplett.   | Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
1/5
Bald sind auch die freien Plätze wieder besetzt, denn ab Montag öffnen die Grundschulen komplett. Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)

Noch geht man in den Schulen auf Abstand: Unterrichtet wird in Kleingruppen und im Schichtbetrieb. Ab nächster Woche sollen allerdings alle Grundschüler wieder täglich und in ihren Klassenverbänden unterrichtet werden. Normal wird es aber auch dann nicht zugehen.

Um die vom baden-württembergischen Kultusministerium vorgegebenen Abstandsregeln einzuhalten, hat sich der Schulbetrieb vollkommen neu organisieren müssen. Statt alle Kinder aufs Mal kommen zu lassen, gehen die Schüler in halber Klassenstärke nur tage- oder wochenweise in die Schule. An der Endinger Grundschule zum Beispiel wurden in der Woche nach den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Maier, Maria-Anna Eschbach, Dieter Beck-Langhammer

Weitere Artikel