Alles nur keine Schwarzwald-Bilder
IM PORTRÄT: Karin Lais aus Aitern hat das Malen für sich entdeckt / Ausstellung bei den Kulturwochen in Schönau im Oktober.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AITERN. Mit dem Ende ihres Arbeitslebens hat Karin Lais (62) das Malen für sich entdeckt. Nach fast 40 Jahren Verwaltungsarbeit im Schönauer Rathaus war es Zeit für etwas Neues, für etwas, das nach mehr Phantasie verlangt. Ihre erste kleine Kunstausstellung hat Karin Lais jetzt in Schopfheim hinter sich gebracht. Die nächste erfolgt bei den Wiesentäler Kulturwochen im Oktober in Schönau. Die BZ besuchte sie zu Hause in Aitern.
Die Arbeit im Rathaus sei gut und habe Spaß gemacht, erzählt Karin Lais. Doch Kreativität und Phantasie müssten in einer Verwaltung hintangestellt werden. Ihre künstlerische Ader kann sie nun seit etwa drei Jahren in ihren Bildern ...