"Alles lebt, es wird nie langweilig"
Der Holzhauser Kindergarten besteht seit 30 Jahren / Teiloffenes Konzept mit Freiraum und Förderung für die Kinder zugleich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-HOLZHAUSEN. Der Gemeindekindergarten Holzhausen feiert am heutigen Samstag, 23. Juni, sein 30-jähriges Bestehen. Zum Fest gibt es "Mitmach-Aktionen, die Eltern mit ihren Kindern erleben und genießen können", sagt die Leiterin Karin Schuster. Die Aktionen passen in die neue Konzeption des Kindergartens, die mit "Kleine Schritte, große Wirkung" überschrieben ist.
Es gehe dabei um das "Lernen in der Bewegung", erläutert Schuster, die den Kindergarten seit 1998 leitet. Sie und ihr Team haben das pädagogische Konzept überarbeitet. Ihre Arbeit verändere sich andauernd, sagt Schuster und denkt dabei nicht nur an neue Vorgaben ...