Alles klar fürs Schlöttle II
Planer: Befürchtung von Lärmreflexion durch Wall unbegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Gemeinderat Efringen-Kirchen hat in seiner jüngsten Sitzung den Bebauungsplan "Schlöttle II" verabschiedet. Damit kann sich dort nun neues Gewerbe ansiedeln. Planer Till O. Fleischer und Grünplaner Georg Kunz erläuterten die eingegangenen Bedenken. So hatte ein Anwohner des auf der gegenüberliegenden Seite der B 3 gelegenen Wohngebiets die Befürchtung, von dem Erdwall am Schlöttle könnte B-3-Lärm ins Wohngebiet reflektiert werden. Die Bedenken wurden als unbegründet zurückgewiesen.
Till O. Fleischer berichtete, dass man das Anliegen des Bürgers einem Schallschutzgutachter vorgelegt habe. Dieser habe dargelegt, dass der begrünte Erdwall im Gegenteil einen Großteil des auftreffenden Schalls absorbiere. Nur ein geringer Teil werde ...