"Alles kein Riesenproblem"

BZ-INTERVIEW mit Rektor Paul Witt zur Landtagswahl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rektor Paul Witt  | Foto: fh
Rektor Paul Witt Foto: fh

ORTENAU. Paul Witt ist seit 2007 Rektor der Verwaltungshochschule Kehl. Der 56-Jährige hat selbst in Kehl studiert, mit dem Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt (FH). Mehrere heutige Bürgermeister waren Studienkollegen, unter anderem Hornbergs Rathauschef Siegfried Scheffold. 1992 kam die Berufung als Professor für Gemeindewirtschafts- und Abgabenrecht an die Hochschule. Ab 1999 fungierte er als Prorektor. Wir befragten ihn zur Landtagswahl und den Folgen eines Machtwechsels für Kommunen, Landesverwaltungen und Regierungsapparat.

BZ: Wie werden es die Verwaltungen schaffen, sich nach so vielen Jahren auf eine völlig neue Regierung, noch dazu unter grüner Führung, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Paul Witt

Weitere Artikel