Alles ist schön beieinander
Forsthof in Schallsingen ist mehr als ein Dach über dem Kopf für Schliengens Revierförster Patrick Tröndle und das Waldarbeiter-Team.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Bereits in seinem siebten Jahr bewährt sich der Forsthof im Obereggener Ortsteil Schallsingen. Hier stehen dem Schliengener Revierförster Patrick Tröndle und seinem vierköpfigen Waldarbeiter-Team Räume zur Verfügung, die mehr sind als nur ein Dach über dem Kopf, wenn’s stürmt und hagelt. Die frühere Scheune wurde in Eigenleistung und mithilfe des Schliengener Bauhofs ausgebaut und beherbergt einen Aufenthaltsraum, einen offenen Werkplatz sowie einen Lagerraum für Werkzeug und Material.
Motorsägen sieht man im Forsthof keine; die bringt jeder Arbeiter selbst mit, denn dieses Werkzeug gibt man nicht in andere Hände. In einem gekachelten Nebenraum kann der Jäger seine Jagdbeute zerlegen. Im zementierten Karree des ehemaligen Misthaufens warten Jungbäume ...